Dennis Schröder erhält 3×3-Meisterschaftsring

Ehrung für den Deutschen Meister im 3×3-Basketball 2018

Kurz vor dem Start der neuen 3×3-Saison hat Dennis Schröder heute seinen 3×3-Meisterschaftsring erhalten. Der deutsche National- und NBA-Spieler erhielt die Ehrung im Rahmen seiner alljährlichen Pressekonferenz zum Abschluss der NBA-Saison in Braunschweig. Dennis Schröder war im vergangenen Jahr mit seinem Team „Der Stamm Flex“ in Hamburg bei der ING 3×3 German Championship Deutscher Meister im 3×3-Basketball geworden.

Sichtlich erfreut nahm Dennis Schröder die Auszeichnung stellvertretend für sich und sein Team entgegen. Der Nationalspieler hatte sich im Finale der Deutschen Meisterschaft auf dem Hamburger Spielbudenplatz im August 2018 ein packendes Duell mit den Gegnern geleistet. Erst nach Verlängerung sicherten sich Schröder und sein Team den Titel.

Meisterschaftsringe im Basketball werden traditionell zum Beginn der nächsten Saison vergeben und so passte es gut, dass Schröder gut eine Woche vor Beginn der ING 3×3 Tour 2019 den Ring entgegennehmen konnte. Ob der NBA-Spieler seinen Titel in diesem Jahr verteidigen kann, steht noch nicht fest. Sein Sommerprogramm sei schon sehr voll mit Hochzeit, einigen Terminen in Afrika und natürlich mit der Nationalmannschaft bei der WM in China. Wer sich den Ring für die 3×3-Saison 2019 an den Finger stecken darf, wird bei der ING 3×3 German Championship am 2. und 3. August 2019 auf dem Hamburger Spielbudenplatz an der Reeperbahn entschieden.

Insgesamt umfasst die ING 3×3 Tour 2019 vier Stopps in deutschen Großstädten. Über die drei ING 3×3 Masters können sich 3×3-Teams für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg qualifizieren. Weitere Qualifikationsmöglichkeiten gibt es über die zahlreichen 3×3-Wettbewerbe der Landesverbände. Unterstützt wird die aktuelle 3×3-Saison wieder durch den langjährigen Hauptsponsor des DBB, die ING, die seit vergangenem Jahr auch Namenssponsor der ING 3×3 Tour ist. Mit SNIPES bleibt ein weiterer Premiumpartner für DBB 3×3 dabei und unterstützt die ING 3×3 Tour, genauso wie Partner DOCKIN und – neu in diesem Jahr – McDonald’s.

Über 3×3-Basketball:

3×3 bringt Basketball aus der Halle auf öffentliche Plätze und in spektakuläre Locations und ist auch als Streetball bekannt. In den vergangenen Jahren hat sich 3×3 auf Bestreben des Basketball-Weltverbandes FIBA immer mehr zur eigenständigen Sportart entwickelt, mit eigenem Regelkatalog und Wettbewerbssystem. Bei den Olympischen Spiele in Tokio 2020 ist 3×3-Basketball erstmals als neue Disziplin dabei. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) veranstaltet seit mehreren Jahren 3×3-Turniere und entsendet 3×3-Nationalmannschaften zu internationalen Turnieren.

Alle Termine der ING 3×3 Tour 2019:

  • 14. und 15. Juni 2019: ING 3×3 Frankfurt Masters, Hauptwache und Roßmarkt Frankfurt
  • 12. und 13. Juli 2019: ING 3×3 Leipzig Masters, Wilhelm-Leuschner-Platz Leipzig
  • 26. und 27. Juli 2019: ING 3×3 Masters, Rheinauhafen Köln
  • 2. und 3. August 2019: ING 3×3 German Championship, Spielbudenplatz Hamburg

Weitere Informationen zur ING 3×3 Tour erhalten Sie hier: www.ing3x3tour.de und www.facebook.com/DBB.3×3/

Events Livestream