Hannover 1 und Airballers sind Deutsche 3×3 U18-Meister*innen

Neben den Erwachsenen zeigten auch die 3×3-Nachwuchstalente in Frankfurt, was sie drauf haben. Die besten U18-Teams kämpften parallel zur ING 3×3 Champions Trophy 2022 an der Hauptwache vor mehreren Tausend Zuschauern um die ING 3×3 U18 German Championship. Das Finale der U18-Jungen war eine interne Angelegenheit zwischen den beiden Teams aus Hannover. Vor allem bei Hannover 1 konnte man mit vielen spektakulären Aktionen rechnen. Und die gab es auch. Highlight war ein Windmill-Dunk von Denzel Agyeman. Der Favorit dominierte und kontrollierte das Spiel am Ende deutlich. Hannover 1 mit Denzel Agyeman, Linus Beikame, Fabian Giessmann und Joshua Günther wurde mit einem Endstand von 21:14 Deutscher U18 3×3-Meister 2022. 

Bei den U18-Mädchen trafen die Airballers im Finale auf Düsseldorf LFDY. Beide Teams konnten ihre Halbfinals zuvor klar für sich gewinnen. Im Endspiel waren sie kräftemäßig auf Augenhöhe, doch kurz vor dem Ende konnten sich die Airballers erstmals leicht absetzen. Diesen Rückstand konnten die Düsseldorfer Mädchen nicht mehr aufholen. So holten sich die Airballers mit Meira Banko, Nora Jacob, Elisa Mevius und Joanna Scheu mit ihrem 15:9-Sieg die Deutsche U18 3×3-Meisterschaft. 

Spiele verpasst? 

Alle Vorrunden- und Finalspiele der ING 3×3 U18 German Championship können im Relive nochmal angeschaut werden. (www.twitch.tv/spontent). 

Alle Ergebnisse gibt es hier:

ING 3×3 U18 German Championship Frankfurt 2022 (fiba3x3.com)

Events Livestream