ING 3×3 Champions Trophy – Tag 1 (morgen wieder an der Hauptwache)

Der erste Tag der ING 3×3 Champions Trophy 2023 ist gespielt. Aufgrund immer wieder aufkommender Regenfälle im Freien musste für die Spiele der Gruppenphase auf die Trainingshalle der Frankfurter Skyliners im NordWestZentrum ausgewichen werden. So ging um 12:20 unter trockenen Bedingungen die Gruppenphase in der U18 männlich und weiblich los.

Schon früh kristallisierten sich die favorisierten Teams heraus, wie z.B. mit dem Team CP0, die bei den U18 Jungen direkt einen hohen Sieg einholten. Bei den U18 Mädchen zeigte sich Düsseldorf LFDY direkt von ihrer besten Seite mit einem 21:6-Sieg. Das Niveau war bei den Teams von Anfang an sehr hoch und vor allem die Physis stach bei vielen Spielen wie z.B. „Who aksed“ vs. „Hamburg Towers M18“ heraus.

Auch bei der etwas später stattfindenden Spielen der Damen und Herren ging es heiß her. Allen voran die bekannten Herren-Teams „Klutsh“ und „Der Stamm“, aber auch „Stabile Adler“ entfachten in der Halle gute Stimmung. Bei den Damen ließen „the boys are back“ und „Düsseldorf ZOOS“ mehrmals die Zuschauer aufraunen.

Morgen wird dann wieder im Freien an der Frankfurter Hauptwache gespielt – hoffentlich bei besserem Wetter. Dann geht es weiter mit den Entscheidungsspielen in allen Altersklassen und den Finals um die ING 3×3 Champions Trophy.

Alle Ergebnisse vom ersten Spieltag und den Spielplan für den Finaltag gibt es hier:

ING 3×3 Champions Trophy Frankfurt 2023 (fiba3x3.com)

Events Livestream