Die Spielerinnen und Spieler der ING 3×3 Tour werden künftig von KICKZ ausgestattet. Der Basketball- und Streetwear-Spezialist mit Sitz in München ist neuer Partner der 3×3-Tour des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Im Rahmen des Engagements stellt KICKZ unter anderem die Trikots für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ING 3×3 Tour und designed und produziert das offizielle Merchandise der Tour.
„Mit KICKZ haben wir einen starken neuen Partner an unserer Seite, der jede Menge Erfahrung im Bereich Basketball und 3×3 mitbringt,“ so Tour-Organisator Markus Friz von der Vermarktungsagentur des Deutschen Basketball Bundes. „Unsere Spielerinnen und Spieler können sich auf hochwertige Trikots und ein tolles Angebot bei den Turnieren vor Ort freuen.
![](https://www.ing3x3tour.de/wp-content/uploads/2022/06/KICKZ_1.jpg-819x1024.webp)
„Wir freuen uns sehr Partner der ING 3×3 Tour zu sein und noch mehr die Möglichkeit zu haben, den Basketballsport in Deutschland auf einem Grasroots-Level voranzutreiben. Als Basketball Authenticator, der auf seine eigene jahrzehntelange Streetball-Tradition sehr stolz ist, ist die kommende 3×3 Tour für uns ein echtes Back-to-the-Roots Event dem wir mit Spannung entgegenfiebern“, so Mark Petereit, KICKZ-Geschäftsführer.
Die ING 3×3 Tour steigt in diesem Jahr wieder in verschiedenen deutschen Großstädten. Gespielt wird dabei auf großen Plätzen in den Innenstädten in eigens für die Turniere aufgebauten Stadien. Highlights sind die ING 3×3 German Championship, die Deutsche Meisterschaft im 3×3, die Ende Juni im Rahmen von „Die Finals Berlin 2022“ ausgespielt werden und die ING 3×3 Champions Trophy, der Deutsche 3×3-Pokal. Dazu kommen die ING 3×3 Masters und die Touren der Basketball-Landesverbände als Qualifikationsturniere. Alle Termine und Spielorte werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
Über KICKZ:
Nach fast 30 Jahren im Sneaker- und Basketball-Business zählt KICKZ zu den führenden Spezialisten für Basketball, Sneaker und Streetwear und steht für hochwertige Produkte und Authentizität – sowohl im Lifestyle, Retro- und Performance-Bereich. KICKZ zählt 7 Ladengeschäfte in Deutschland, darunter in Berlin, Hamburg, Stuttgart und München. Der internationale Online-Shop ist seit Jahrzehnten als erste Anlaufstelle für Basketballartikel bekannt und beliefert Baller im In- und Ausland.
Pressekontakt:
Basketball Werbe Agentur GmbH
Moritz Schäfer | Schwanenstr. 6-10 | 58089 Hagen
m.schaefer@bwa-basketball.com
02331 – 106 111